www.fabianzeuch.de


- BIOGRAFIE -






Fabian Zeuch

Jazzpianist aus Bonn

Meinen ersten Musikunterricht erhielt ich mit 5 Jahren, mit 7 begann ich mit dem Klavierspiel, später kamen noch Cello und Gitarre hinzu.

1999 bestand ich die Aufnahmeprüfungen am Conservatorium Arnhem (NL) und an der Folkwangschule Essen und begann daraufhin mein Studium in Arnhem im Bereich Jazzpiano bei Robert-Jan Vermeulen und Rob van den Broeck, welches ich 2004 mit künstlerischem Abschluss beendete.

Seither habe ich in vielen Bands und Projekten im Bereich Jazz, Funk, Pop und Reggae mitgewirkt. 2003 bildete sich das Fabian Zeuch Trio, in welchem ich eigene Jazzkompositionen spiele, sowie die Fusion-Band Tiger Mission. Ab 2004 war ich langjähriger Keyboarder der Koblenzer Frontfrauen sowie der Phish-Coverband Fluffhead. Seit 2007 wirke ich bei mehreren Bill Mockridge und Klaus Pepper-Produktionen mit (insbesondere die Dinnershows Betriebsfest und Traumschiff Ahoi). Zur Zeit spiele ich in den Jazz-Projekten Stark und Open Source sowie der Motown-Band The Reverend.

Seit 1998 gebe ich Klavierunterricht. Meine Unterrichtserfahrung konnte ich während meines Studiums noch erweitern, welches zu einem erheblichen Anteil aus Pädagogik-Fächern bestand. 2004 arbeitete ich ein Jahr lang als Dozent für Harmonielehre, Notation und Gehörbildung am Conservatorium Arnhem. Ab 2005 arbeitete ich mehrjährig bei Mario's Musikschule in Bonn sowie 2009 bei der Musikschule Stagefit. Heute gebe ich nur noch privaten Klavierunterricht.

Während meiner langjährigen Berufserfahrung war es mir immer sehr wichtig, mit viel Freude und Energie Musik zu spielen und zu komponieren, und dies auch meinen Schülern weiterzuvermitteln.